Franz Müntefering bei SPD im Landkreis

10. Februar 2015

Einen ganz besonderen Gast hatte die SPD bei ihrem Neujahrsemfang 2015 in Karlstadt aufzubieten. Der ehemalige Vizekanzler, Bundesminister und Parteivorsitzende Franz Müntefering enttäuschte die Erwartungen der rund 160 geladenen Gäste nicht. Nach der Begrüßung durch Kreisvorsitzenden Harald Schneider gab er einen lebendigen und kurzweiligen Einblick in den Fundus eines langen, am Menschen orientierten politischen Lebens.

„Wir Sozialdemokraten glauben an die Gestaltbarkeit der Dinge, wir glauben an den Fortschritt auch in sozialen Verhältnissen,“ so Müntefering. Deutlich sprach er sich dafür aus, dass es dringend notwendig sei, den Menschen zu helfen, die momentan zu uns nach Deutschland kommen. Gleichzeitig sei es aber wichtig, die betroffenen Regionen der Welt zu unterstützen und zu stabilisieren. Die SPD kämpft für jeden Schritt vorwärts, denn nach dem Wort von Willy Brandt braucht jede Zeit ihre eigenen Antworten.

Beim Neujahrsempfang konnte Müntefering sieben neuen, jungen Parteimitgliedern ihre Parteibücher mit persönlicher Widmung überreichen. MdB a.D. Heidi Wright bedankte sich bei „ihrem“ Fraktionsvorsitzenden für seine klaren Worte, wofür er ja schließlich bekannt sei.

Müntefering !

Für weitere Bilder auf "mehr" klicken!

  • 27.09.2016, 19:00 Uhr
    1946 - 2016: 70 Jahre Bayerische Verfassung | mehr…
  • 29.09.2016, 19:00 Uhr
    Informationsveranstaltung zum Thema „Helfer vor Ort (HvO)“ | mehr…
  • 29.09.2016, 19:30 Uhr
    SPD-Stammtisch | mehr…

Alle Termine