Gelungener Neujahrsempfang der SPD Main-Spessart

16. Januar 2018

Ein voller Saal mit rund 200 Gästen, gute Stimmung, interessante Redebeiträge und Grußworte von Sven Gottschalk (Kreisvorsitzender und Landtagskandidat), Prof. Dr. Peter Bofinger, Harald Schneider (stellv. Landrat) und per Videoübertragung von MdB Bernd Rützel sowie angeregte Gespräche der Teilnehmer - so kann man den Neujahrsempfang 2018 der SPD Main-Spessart recht gut zusammenfassen.

Ein toller Auftakt also in das Landtagswahljahr 2018!

NJE 2018

Unser Kreisvorsitzender und Landtagskandidat Sven Gottschalk sprach über den Zusammenhalt unserer Gesellschaft, für den er sich im Bayerischen Landtag stark machen will.

NJE 2018 1

Der Wirtschaftsweise Prof. Dr. Peter Bofinger hob die gute Arbeit der SPD in den vergangenen vier Jahren hervor, mahnte aber auch weitere Anstrengungen an, um der sozialen Ungleichheit in Deutschland zu begegnen: Investitionen in Bildung, Wohnungsbau und Kommunen sind nötig! Die SPD-Sondierungsergebnisse stufte er als gelungen ein.

Insbesondere die Weiterentwicklung Europas als übergeordnete Vision im Sondierungspapier fand großen Gefallen beim Wirtschaftsprofessor: "Zu glauben, dass die europäischen Staaten in der heute globalisierten Welt als Nationalstaaten punkten könnten, ist ein schwerere Trugschluss. Hier können wir nur als europäische Gemeinschaft bestehen."

NJE 2018 3

Hier geht's zu den Berichten im Main-Echo und in der Mainpost:

Main-Echo - SPD-Neujahrsempfang: Wirtschaftsweiser befürwortet die Koalition - Ungleichheit abbauen ist Staatsaufgabe

Mainpost - Bofingers Labsal für die Groko-wunde SPD-Seele