JUSOS MSP fordern eigene Autokennzeichen für jedes MSP-Dorf

16. April 2018

Ein eigenes KfZ-Kennzeichen für jedes Dorf in Main-Spessart – mit dieser Idee wollen die Jusos Main-Spessart jetzt voll durchstarten. „Auf die Idee hat uns ein politischer Mitbewerber gebracht, der leider nur die Altlandkreise und damit die großen Städte in unserem vielfältigen Landkreis mit einem eigenen Autokennzeichen bedenken möchte“, erklären die Jusos die Initiative.

2018-04 KfZ-Kennzeichen
Warum sollen nicht alle Dörfer im Landkreis Main-Spessart eigene KfZ-Kennzeichen haben? Die Jusos zeigen, wie diese aussehen könnten.

Warum sollen denn nicht auch Orte wie Frammersbach, Zellingen oder Esselbach ein eigenes Kennzeichen bekommen, fragen die Jusos. Ob man das MSP-Kennzeichen dann beibehalten möchte, wird in der Gruppe derzeit noch heiß diskutiert. Schaffe man das MSP-Kennzeichen ab, dann könne man den ohnehin verschuldeten Landkreis für die Ausstellung, Fertigung und Kostenübernahme für die neuen Kennzeichen heranziehen. Falls dies keine Mehrheit fände, müsste halt einfach jeder selbst für die Kosten aufkommen.

Die Jusos behalten sich vor, für das Anliegen auch Stimmen zu sammeln, Unterschriftenlisten auszulegen und weitere offensichtlich satirische Initiativen der politischen Mitbewerber auf ironische Art aufzugreifen.

Zum Hintergrund der Satire-Aktion der Jusos:

Main-Echo: Wahlkampf mit alten Nummernschildern

Teilen