Kreishaushalt 2023 beschlossen

07. März 2023

Rund 160 Mil­lio­nen Eu­ro groß ist der Haus­halt 2023 des Land­k­rei­ses Main-Spess­art. Er ist damit der Zweitgrößte in der Ge­schich­te des Landkreises. Am vergangenen Freitag wurde er mit gro­ßer Mehr­heit des Kreis­tags be­sch­los­sen.

Es ist viel drin, trotz der selbst-auferlegten Haushaltsdisziplin und nur gezielten notwendigen Investitionen. Was uns besonders wichtig ist, sind die Leistungen im Sozialbereich, der Jugendhilfe und in Sachen Bildung und Schule.

Gleichwohl sind viele Vorhaben in Planung und Vorbereitung, wie Fraktionsvorsitzender Sven Gottschalk in seiner Rede an den Beispielen Biosphärenreservat, ÖPNV und Infrastrukturentwicklung deutlich machte.

Hier geht's zur kompletten Haushaltsrede: 2023-03 Haushaltsrede

Hier geht's zur Berichterstattung im Main-Echo: Klinikum Main-Spessart bleibt ein Reizthema

Teilen