Kreisparteitag 2022 bestätigt Pamela Nembach und Sven Gottschalk im Amt als Vorsitzende

11. Juli 2022

Pamela Nembach kündigt Kandidatur als Landtagsabgeordnete für Main-Spessart an

Ein ereignisreicher und informativer Kreisparteitag mit allem Wissenswerten rund um die Kreispolitik und die Arbeit der SPD im Landkreis Main-Spessart fand am 9.7.2022 in Lohr statt.

2022-07 Parteitag

In ihren Rechenschaftsberichten ließen Pamela Nembach und Sven Gottschalk die Arbeit des Kreisvorstandes und der SPD-Kreistagsfraktion detailliert Revue passieren: Werntalbahn, Rad-Initiative, ÖPNV allgemein, Biosphärenreservat Spessart und einiges mehr waren die Themen zu denen berichtet wurde. Weitere Aktivitäten stehen schon an: Wir unterstützen den Radentscheid Bayern worüber unser Harald Schneider sprach.

Auch unser Bundestagsabgeordneter Bernd Rützel informierte über seine Arbeit in Berlin. Als Vorsitzender des Ausschusses für Arbeit und Soziales pflegt er eine sehr gute Zusammenarbeit mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil, wie er anhand zahlreicher Beispiele (Kurzarbeitergeld, 12€-Mindestlohn uvm) belegte.

2022-07 Parteitag 2

Im Anschluss an die Wahlen zur neuen Vorstandschaft kündigte die wiedergewählte Kreisvorsitzenden Pamela Nembach an, für die Landtagswahl 2023 ihren Hut in den Ring werfen zu wollen, was auf sehr große Zustimmung der Delegierten stieß.

Einen ausführlichen Bericht zum Parteitag gab es im Main-Echo zu lesen: Main-Echo_Pamela Nembach will in den Landtag - SPD-Kreisparteitag

Teilen