Neujahrsempfang 2019: Dr. Franziska Giffey in Karlstadt

21. Januar 2019

Voller Saal, eine bestens aufgelegte Bundesministerin und Standing Ovations: Besser hätte der Neujahrsempfang nicht laufen können.

Am Freitag, den 18. Januar 2019, war Dr. Franziska Giffey, Bundesministerin für Familie, Frauen, Senioren und Jugend, im Saal der "Heiligen Familie" in Karlstadt als Hauptrednerin beim Neujahrsempfang der SPD Main-Spessart zu Gast.

Es war ein wunderbarer Abend und ein grandioser Start ins neue Jahr. Franziska Giffey hat geschafft, was leider allzu selten gelingt: Mit einfacher Sprache Begeisterung für Politik zu entfachen - und das für ureigenste SPD-Politik. Eine Besucherin brachte das Fazit die Erkenntnis des Abends sehr gut auf den Punkt: Die SPD müsse "mehr Giffey wagen!"

Hier finden Sie die Fotogalerie (Fotos können in Originalgröße heruntergeladen werden).

Hier geht es zum Bericht der Mainpost
und hier zum Artikel im Main-Echo (hinter der Zahlschranke), hier der Kurzbericht im Karlstadt-Lokalteil.

Den Bericht von tvmainfranken finden Sie hier.

Den Handy-Mitschnitt, wie Franziska Giffey zusammen mit dem ganzen Saal das Frankenlied anstimmte, den gibt es hier auf facebook zu sehen!

Weitere Infos zu unserer Familienministerin gibt es auf der Homepage des Ministeriums und auf ihrer eigenen Homepage natürlich.

Neujahrsempfang 2019 Franziska Giffey