Neujahrsempfang 2020 mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil

08. Januar 2020

Hohen Besuch erwarten wir in diesem Jahr zu unserem traditionellen Neujahrsempfang im Pfarrsaal „Zur Heiligen Familie“ in Karlstadt (Bodelschwinghstraße 23). Am Freitag, den 17.1.2020, wird sich Bundessozialminister Hubertus Heil als Ehrengast in die lange Liste namhafter RednerInnen beim SPD-Neujahrsempfang einreihen.

2020-01 NJE 2020

Groß ist die Vorfreude und Spannung rund um Gastgeber und SPD-Kreisvorsitzenden Sven Gottschalk ebenso wie bei den geladenen Gästen: Kein Wunder, ist Hubertus Heil doch der Aktivposten der Großen Koalition. Grundrente, nationale Weiterbildungsstrategie mit dem Qualifizierungschancengesetz, Gesetze für bessere Löhne in der Pflege und zum Schutz von Paketboten, Vermögensschonung pflegender Angehöriger, Maßnahmen für die bessere Teilhabe von Menschen mit Behinderungen: Die Tagesschau nennt Heils Ministerium nicht umsonst „Gesetzesfabrik“. „Hubertus Heil zeigt, wie man auch als kleiner Partner in einer Koalition eine deutliche sozialdemokratische Handschrift durchsetzen kann“, freut sich Gottschalk über den Gast aus Berlin.

Die zahlreichen geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft, Vereinen und Verbänden können sich also auf einen launigen Empfang freuen. Beginn ist um 18 Uhr.