SPD-Neujahrsempfang mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil

21. Januar 2020

Drei klasse Reden, ein toller Barde und jede Menge begeisterte Besucherinnen und Besucher - so kann man wohl am besten unseren Neujahrsempfang zusammenfassen.

Unsere Landratskandidatin Pamela Nembach begrüßte die über 200 Gäste mit einer fulminanten Rede, die mit viel Wortwitz gespickt war und zahlreiche Themen beinhaltete: von der ärztlichen Versorgung auf dem Land bis zu den Themen Wohnen (Stichwort Wohnungsbaugesellschaft), Umwelt, Schulen und und und Kurzum: Es braucht frischen Wind im Landratsamt und den bringt unsere Pamela mit.

2020-01 NJE 2020 PAM

Anschließend war es an unserem Bundestagsabgeordneten Bernd Rützel den diesjährigen Gastredner Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales vorzustellen. Klasse, dass er auch heuer wieder einen solch hochkarätigen Gast für den Neujahrsempfang an Land ziehen konnte. Gegen Hass und Arbeitnehmerausbeutung sprach unser Bernd an. Sehr gelungen, wie immer.

2020-01 NJE 2020 bernd

Mit einer begeisternden Rede vollzog dann Hubertus Heil einen Überblick über die Initiativen und Gesetze aus dem Arbeits- und Sozialministerium in der laufenden Legislaturperiode.

2020-01 NJE 2020 heil

Ein toller Abend. An der Stelle auch ein dickes Lob an die klasse musikalische Begleitung des Abends durch Siggi Juhasz, der mit seinen emotionalen Liedern genau ins Schwarze traf ;)

Hier geht's zu den Artikeln der lokalen Zeitungen:

Main-Post_SPD-Neujahrsempfang in Karlstadt mit Bundesarbeitsminister Hubertus Heil

Main-Echo_SPD-Kreisverband Main-Spessart - Plädoyer für Demokratie und Arbeitnehmerschutz

Main-Echo_Neujahrsempfänge der SPD und CSU im Vergleich

Und hier gibt's jede Menge Fotos