Ziel Bildungsgerechtigkeit - Unser erster digitaler Politischer Aschermittwoch

19. Februar 2021

Es gab Viel zu besprechen gab es bei unserem ersten digitalen Politischen Aschermittwoch zur aktuellen bayerischen Schul- und Bildungspolitik in Corona-Zeiten.

Herzlich Dank an dieser Stelle an Carolin Weigand und Gerlinde Smutny von der Caritas MSP für den interessanten und zugleich aufwühlenden Input zur Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS), an Dr. Simone Strohmayr von der BayernSPD Landtagsfraktion für die Einblicke in die politische Arbeit in München und an unseren Bernd Rützel für die Beleuchtung der bundespolitischen Seite und klare Worte bzgl. Verantwortlichkeiten.

Gerne könnt ihr Euch das Gespräch auch weiterhin auf unserer facebook-Seite https://www.facebook.com/spd.mainspessart anschauen.

Vielen herzlichen Dank auch an die zahlreichen Zuschauer für die positiven Rückmeldungen - damit haben wir so nicht gerechnet... ☺️ Wir stehen für weitere Anmerkungen und Kommentare bereit.

Hier geht es zu den berichten der lokalen Presse:

Main-Echo_Politischer Aschermittwoch: Online-Diskussionsveranstaltung der Main-Spessart-Sozialdemokraten zur bayerischen Schul- und Bildungspolitik

Main-Post_Aschermittwoch der SPD in Main-Spessart: Schimpfen mit Aufwärmphase